Garagenbrand

Die Einsatzmeldung klang vergleichsweise dramatisch: "Garagenbrand nach Explosion eines Elektrorollers - keine Menschen in Gefahr".

Bei Eintreffen stand der Roller in der Garage in Vollbrand. Explosionsspuren liesen sich nicht feststellen.
Der Angriffstrupp ging sofort unter Atemschutz über eine Tür in den Innenangriff vor um zu löschen und versuchte, das Tor von Innen zu öffnen. Dies Misslang, da der Mechanismus schon geschmolzen war. Das Tor konnte später vom Eigentümer über die Fernbedienung geöffnet werden.
Auch ein in der Garage geparktes Fahrzeug wurde von der Hitze in Mitleidenschaft gezogen.

Nach Einsatz insgesamt dreier Trupps der Feuerwehren Lippertshofen und Gaimersheim war das Feuer gelöscht und auch die Batterie auf unter 50° gekühlt. Ein Übergreifen auf den Dachstuhl der Garage konnte verhindert werden. Zum ersten Mal kam auch unser neuer Lüfter zum Einsatz.

Hinweis: Die Kamera lief noch auf Winterzeit :-) Fotos werden erst gemacht wenn das Einsatzgeschehen dies zulässt!

Einsatzstart 5. Juli 2017 17:18
Einsatzdauer 1h