VU - PKW in Wald

Der Fahrer eines RS6 kam im 70er Bereich der EI10 von Böhmfeld kommend vor einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Er durchfuhr den Graben, landete auf dem Radweg und prallte schließlich im Wald gegen mehrere Bäume. Ein trocker Baum wurde sogar durchbrochen und kam auf dem nun auf dem Dach liegenden Wrack zu liegen.
Das Fahrzeug drang so weit in den Wald ein dass es von Aussen nicht zu sehen war. Der Fahrer hatte viele Schutzengel und konnte, obwohl schwer verletzt, noch selbst aus dem Wrack klettern. Ein durch den Knall aufmerksam gewordener Ersthelfer eilte zu Hilfe und setzte den Notruf ab.

Der kurz vor uns eingetroffene Rettungsdienst hatte bereits mit der Versorgung des Verletzten begonnen. Wir stellten mit der Mannschaft des HLF10 den Brandschutz sicher und sperrten die Straße. Die Mannschaft des Doppelkabiners markierte dem ebenfalls alarmierten Rettungshubschrauber einen geeigneten Landeplatz.

Nachdem der Patient ins Krankenhaus abtransportiert war begannen wir damit das Wrack für den Abschleppdienst zugänglich zu machen. Hierzu mußte der durchbrochene Baum beseitigt und mehrere kleinere in Mitleidenschaft gezogene Bäume gefällt werden.

Einsatzstart 4. Mai 2018 18:53
Alarmierte Einheiten Rettungsdienst