Haus brennt in Böhmfeld

Kurz nach 23 Uhr holte uns die Sirene wieder aus den Betten.
Gemeldet war ein Gebäudebrand mit Person in Gefahr. Verletzt wurde zum Glück niemand, aber das brennende Gebäude bestätigte sich leider beim Eintreffen. Der Brand hatte sich bereits nach oben gefressen und war auf den Dachstuhl übergeriffen.

Zunächst wurde unter Einsatzleitung von KBM Alexander Heimisch ein starker Aussenangriff in zwei Abschnitten eingeleitet. Nach Eintreffen der FF Kösching unterstützt über die Drehleiter. Ein Innenangriff war zu diesem Zeitpunkt nicht möglich. Nach einiger Zeit konnten die Wehren aus Böhmfeld und Schelldorf dann auch in das Brandobjekt vorgehen. Die Löscharbeiten gerade im Dachbereich zogen sich über Stunden hin.

Für uns war der Einsatz nach über 5 Stunden beendet und wir konnten nach der Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft um 4:15 den Weg vom Gerätehaus ins Bett antreten.

Bericht bei intv

Einsatzstart 18. September 2018 23:12