Vereinsausflug zum Wendelstein

8. September 2018
Wanderung zum Gipfel

15 Mitglieder und Freunde der Feuerwehr hatten sich angemeldet und starteten morgens um kurz vor 7 nach Brannenburg. Dort wurde beschlossen, bis Mitteralm mit der Wendelsteinbahn zu fahren und von da aus zum Gipfel zu wandern. Nach der anstrengenden Bahnfahrt hatte man sich allerdings erst einmal einen Frühschoppen verdient. So gestärkt nahm die Gruppe die Wanderung bei gutem Wanderwetter in Angriff. Nach gut zweieinhalb Stunden erreichte man den Gipfel, der sich zwar immer wieder in Wolken hüllte, aber hin und wieder doch einen Ausblick gewährte.
Nach einer Stärkung nahm ein Teil der Gruppe den Nachbargipfel und anschließend den Abstieg in Angriff, während der zweite Teil nach einer gemütlichen Gipfelumrundung mit der Bahn zurück zur Mitterlam fuhr. Dort vereinte man sich wieder um mit der letzten Bahn zurück ins Tal zu fahren.
Die Rückfahrt führte noch über den Kastaniengarten, wo die Wanderer bei einer Brotzeit wieder Energie tanken konnten.
Organisiert wurde der Ausflug von unserem Gerätewart und stellv. Vorsitzenden Stefan Bühler.