Rückhaltebehälter voll

Erster Einsatz für unsere Hochwasserpumpe!

Ein unterirdisches Rückhaltebecken war voll. Die automatischen Pumpen sprangen nicht an und so fragte der Abwasserzweckverband im Gaimersheimer Rathaus um Unterstützung an. Die Gaimersheimer Feuerwehr kontaktierte uns, um den Einsatz der bei uns stationierten Hochwasserpumpe zu klären.

Daraufhin wurden wir alarmiert und machten uns mit der Pumpe, einem Traktor und etwas Schlauchmaterial auf den Weg. Der Behälter enthielt ca. 900m³ Wasser, die komplett ausgepumpt werden mussten um an die verbauten Pumpen zu kommen. So begann eine langwierige Arbeit, bei der die Gaimersheimer Kameraden die Verkehrsabsicherung übernahmen und uns bei Auf- und Abbau sowie der Reinigung unseres Materials unterstützten.
Ca. 4 Stunden lief unsere Pumpe ununterbrochen um das Wasser aus dem Behälter in den Kanal zu pumpen.

Alarmierung Sirene
Einsatzstart 17. Mai 2018 11:50