Batterie Explodiert

Durch einen lauten Schlag aufgeschreckt konnte ein Nachbar im Anschluss eine starke Rauchentwicklung erkennen und wählte den Notruf.

Wir trafen nach wenigen Minuten an der Einsatzstelle ein und trafen auf zwei Bewohner. Einer schien im Gesicht verletzt zu sein. Eine Erkundung konnte keinen Brand feststellen. Es tellte sich heraus, dass eine Batterie explodiert war und im Anschluss von einem der Bewohner ein Pulverlöscher benutzt wurde. Dies könnte die gemeldete Rauchentwicklung erklären. Zu Löschen gab es nichts, die Bewohner wurden vom Rettungsdienst betreut und der verletzte ins Krankenhaus transportiert.
Ein zwischendurch im Troubel weggelaufener Hund wurde nach dem Einsatz auch wieder in der Nähe der Ortsgrenze gefunden.

Einsatzstart 3. November 2019 11:48
Einsatzdauer 1:00 h