Gasaustritt

Beim Versuch, eine Leitung unter der Straße hindurchzuschießen trafen die Arbeiter die Gasleitung.

Bei Eintreffen war deutlicher Gasgeruch wahrnehmbar. Nach dem Absperren eines Sicherheitsbereichs nahm die FF Gaimersheim erste Messungen vor. Parallel wurde der Betreiber des Gasnetzes angefordert. Dieser konnte den Zufluss der beschädigten Leitung stoppen. In Abstimmung mit dem Fach-KBM räumten wir umliegende Gebäude und überprüften diese mit Unterstützung der Stadtwerke auf Gasansammlungen. Parallel wurde der Brandschutz sichergestellt, da eine Garage eine gefährliche Konzentration aufwies. Diese konnte aber geöffnet und die Lage so entschärft werden.
Nach den Messungen konnten alle Anwohner wieder in ihre Häuser zurückkehren und die Stadtwerke begannen mit der Reparatur.

Link zu tvingolstadt

Alarmierung Sirene