Schwerer Verkehrsunfall

Aufgrund von Straßenglätte kam ein Toyota auf der EI20 in Fahrtrichtung Schelldorf ins Schleudern.
Der Gegenverkehr konnte nicht ausreichend abbremsen und prallte frontal in die Seite des Toyota, der daraufhin von der Straße gegen einen Baum geschleudert wurde.

Der Fahrer des Toyota mußte von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug mit schwerem Gerät schonend befreit werden. Der Fahrer des entgegenkommenden Audi konnte sein Fahrzeug selbstständig verlassen.
Beide Fahrer wurden mit dem Rettungswagen in Krankenhäuser transportiert.

Unsere Aufgabe war, den auf der Straße verbliebenen Audi auf die Seite zu ziehen und die ausgetretenen Betriebsmittel zu binden, um dem Rettungsdienst ein Durchkommen zu ermöglichen. Außerdem streuten wir die Einsatzstelle mit Streusalz ab. Die Personenrettung wurde von den Feuerwehren Böhmfeld und Hofstetten durchgeführt.

Einsatzstart 9. Dezember 2020 19:11
Alarmierte Einheiten FF Böhmfeld