Neues Fahrzeug

1. April 2023
Tausch und Neubeschaffung

Aufgrund der immer stärker zugeparkten Straßen haben wir uns entschlossen, unser HLF10 nach Gaimersheim abzugeben und für uns ein neues Fahrzeug mit Räumschild anzuschaffen. So können wir sicherstellen, jeden Einsatzort im Ernstfall erreichen zu können.

Außerdem verfügt das Fahrzeug über einen Kran, um Fahrzeuge schadenfrei aus dem Weg heben zu können, wenn die Zeit dies zulässt.

#Nachtrag: Die meisten haben es sicher am Datum bemerkt: Die Bescahffung eines neuen Fahrzeugs war natürlich ein Aprilscherz. Nichtsdestotrotz würden wir uns manchmal tatsächlich ob der für LKW zugeparkten Straßen so ein Fahrzeug wünschen.
Bitte denken Sie daran, dass Sie vielleicht 10m weiter zur Haustür haben, aber ein Einsatzfahrzeug dafür im Ernstfall schneller zum Ziel gelangt und nicht Minutenlang im Schritttempo durch Engstellen rangieren muss! Wer meint, dass es auf die paar Sekunden nicht ankommt kann sich gern auf seinen eingeheizten Grill setzen und dies ein paar Sekunden länger aushalten...